Ausstellungen
Player laden ...

SKULPTURENPARK ENNETBÜRGEN | KUNST

Der Skulpturenpark Ennetbürgen ist ein eindrückliches Freiluftmuseum. Zum 10-jährigen Jübiläum hat arttv.ch einen Rundgang gemacht.

Der Skulpturenpark Ennetbürgen feierte 2016 Jahr sein 10-jähriges Bestehen. Seit der Eröffnung im Jahr 2006 hat sich die Ausstellung stetig verändert. Dem Konzept entsprechend wurden auch im Jubiläumsjahr wieder neue Werke ausgestellt. Aktuell können Besucher*innen die Werke von 42 Künstler*innen aus der Schweiz, Deutschland und Holland besichtigen.

Stiftung Skulptur Schweiz
Organisiert wird der Skulpturenpark Ennetbürgen durch die Stiftung Skulptur Urschweiz. Diese wiederum wird getragen von namhaften Gönnern, Sponsoren und der Gemeinde Ennetbürgen sowie der Genossenkorporation Ennetbürgen.

weniger lesen

Beiträge im Kontext

arttv Dossiers

Kulturnachrichten

CLICK Unser eMagazin