Player laden ...

Gessnerallee Zürich | Ein Stück vom Glück

HotAirProduction, eine Deutsch-Schweizer Theatergruppe, verbindet in ihren Stücken gerne Wissenschaft und Fiktion, arbeitet vorrangig am Ballhaus Ost Berlin, der Gessnerallee Zürich und dem Tojo Theater Bern. «Ein Stück vom Glück» ist ihre neueste Produktion.

Glücksmaschine
Was passiert eigentlich, wenn wir all das erreichen, wovon wir uns Glück versprechen? Und was passiert, wenn sich der Effekt des Glücks nicht einstellt? Uns foltert der Gedanke des verlorenen Glücks. Was passierte also, als wir vom Himmel in die Hölle fielen? «Ein Stück vom Glück» ist Abgesang und Abfeiern auf das Positive und das Negative zugleich. Das Stück erzählt die Geschichte eines Professors, der eine Glücksmaschine baut, die uns in ein goldenes Zeitalter führen soll.

weniger lesen

Beiträge im Kontext

arttv Dossiers

Kulturnachrichten

CLICK Unser eMagazin