Andreas Bourani | Das Zelt

Wenn Andreas Bourani von seiner normalen Gesangsstimme in die Kopfstimme wechselt, wenn er spielend vier Oktaven meistert, spätestens dann weiss man: Das sind musikalische Momente für die Ewigkeit.

Maracanã-Stadion
Mit Auf uns hat Andreas Bourani eine Hymne geschrieben mit ansteckender Begeisterung, die das Leben, die Gemeinschaft und den Moment feiert. Die erste Single aus seinem zweiten Album Hey stieg auf Platz eins der deutschen Single-Charts ein, begleitet die Aktion Mensch Kampagne im Jahr 2014, war der offizielle WM-Song der ARD und wurde nach dem Sieg der deutschen Fussball-Nationalmannschaft sogar im Maracanã-Stadion in Rio gespielt. Beim Empfang der Weltmeister auf der Fanmeile in Berlin erlebten Millionen Andreas Bourani mit dem Song live im Fernsehen. Mittlerweile erreichte Auf uns mit über einer halben Million Verkäufen Doppel Platin-Status und entwickelte sich im deutschsprachigen Raum zum Radiohit, der mit Gold veredelt wurde.

Texte mit Niveau
Andreas Bourani überzeugt aber nicht nur musikalisch, sondern wartet auch mit hochstehenden und poetischen Texten auf, wie etwa im aktuellen Song Auf anderen Wegen (Video) oder in seinem tiefsinnigen Lied Alles beim Alten. Am 26. Januar 2015 wird Bourani mit seiner Live-Band, seiner Bühnenpräsenz, seiner einzigartigen Stimme und seinen klugen Texten das Publikum in der Härterei Zürich zu begeistern wissen.

weniger lesen

Beiträge im Kontext

arttv Dossiers

Kulturnachrichten

CLICK Unser eMagazin