Free-Streaming
Player laden ...

Above and Below

Eine einfühlsame Dokumentation, die ihre verwundbaren Protagonisten an den ungewöhnlichsten Orten fand.

Betörende Bilder nehmen uns mit auf eine Reise in unbekannte Welten, in denen wir Figuren begegnen, die uns ähnlicher sind, als wir es vermuten würden. Nicolas Steiner nimmt uns mit auf eine Reise in Unter- und Oberwelten. Hier treffen wir auf Menschen, die Einblick in ihren Alltag geben. Die filmische Umsetzung verleiht der Story eine poetische Leichtigkeit und führt uns das Leben vor Augen, das von Hoffnung getragen und nicht wirklich voraussehbar ist.

Zum Film
Eine raue Achterbahnfahrt mit Überlebenskünstler*innen in einer Welt voller Herausforderungen. Alle Figuren leben an den ungewöhnlichsten Orten, die trotz der Widrigkeiten eine gewisse Schönheit ausstrahlen: Rick und Cindy leben in den Flutkanälen tief unter den funkelnden Strassen von Las Vegas, Dave in einem einsam gelegenen Bunker im ausgetrockneten Niemandsland, und April in der steinigen Wüste Utahs, wo sie für eine Marsmission trainiert.

Stimmen
«Nicolas Steiner nimmt uns mit auf eine Reise in Unter- und Oberwelten. Hier treffen wir auf Menschen, die Einblick in ihren Alltag geben. Die filmische Umsetzung verleiht der Story eine poetische Leichtigkeit und führt uns das Leben vor Augen, das von Hoffnung getragen und nicht wirklich voraussehbar ist..» – arttv.ch | «Ein Festival-Schatz, der seine Protagonisten mit einer Würde, die über jegliches Urteil hinausgeht, und einer poetischen Sensibilität behandelt, die ihn unter den bemerkenswertesten filmischen Entdeckungen des Jahres platziert.» – Peter Debruge, filmstarts.de

weniger lesen

arttv Dossiers

Kulturnachrichten

CLICK Unser eMagazin