Player laden ...

Mandarina&Co | Petopia – Crashlandung auf der Müllinsel

Camus lebt mitten im Ozean. Auf der Insel gibt es keine Sandstrände und Palmen, denn sie besteht nur aus Abfall. Ein Stück über die Abhängigkeit von Mensch und Natur.

Müllinsel Petopia
Der alte Camus mag keine anderen Menschen. Und Kinder schon gar nicht. Darum hat er sich auf eine einsame Insel mitten im Ozean zurückgezogen. Dort gibt es keine Sandstrände und Palmen, denn sie besteht nur aus Abfall. Hier lebt er fern von allen Menschen glücklich und zufrieden. Bis das Mädchen Mica mit ihrem Sportflugzeug abstürzt und auf Petopia strandet. Die aufgeweckte Mica schüttelt Camus’ beschauliches Leben ganz schön durcheinander. Darum will er sie so schnell wie möglich wieder loswerden, aber das ist leichter gesagt als getan. Sie beschliessen ein Floss zu bauen, das Mica von der Insel wegbringen soll.

«theaterblitze» – Theater für ein junges Publikum
Veranstaltungen im Rahmen der «theaterblitze» bieten Stücke, welche Kindern und Jugendlichen neue Blickwinkel auf ihren Alltag und ihre Erlebniswelt ermöglichen und eine Auseinandersetzung mit altersspezifischen Themen erlauben. Oft geben die Stückinhalte neuen Gesprächstoff und bieten Gelegenheit, Themen in Diskussionen und Schullektionen zu lancieren.

Künstlerplattform Mandarina&Co
Mandarina&Co, 2009 n Zürich gegründet, funktioniert als offene Künstlerplattform, die spartenübergreifende Projekte realisiert. Das Forschungsinteresse konzentriert sich auf den modernen Menschen mit seinen Sehnsüchten. Die Inhalte der Produktionen ergeben sich durch die Reflexion des Lebens und der Umgebung. Ziel ist es, komplexe Themen zu entwirren und Zusammenhänge und Mechanismen einfach und verständlich darzulegen.

weniger lesen

arttv Dossiers

Kulturnachrichten

CLICK Unser eMagazin