Pop
Pop-News 2022

Sam Smith am 16. Mai 2023 live in Zürich

«GLORIA», das neue Album von Sam Smith erscheint im Januar 2023.

Nach zwei ausverkauften Shows in der Royal Albert Hall, kündigt Smith die UK Europa Headline Tour an. In der Schweiz spielt der Musiker am 16. Mai 2023 im Hallenstadion Zürich.

«It feels like emotional, sexual and spiritual liberation. It was beautiful, with this album, to sing freely again. Oddly, it feels like my first-ever record. And it feels like a coming of age». Über das neue Album sagt Sam Smith ebenfalls: «Mit diesem Album gebe ich Euch ein Stück meines Herzens und meiner Seele. Gloria hat mir durch eine schwere Zeit geholfen. (..) Danke, dass ihr so lange gewartet habt». – Sam Smith

Persönlichen Gedanken
Mit «Unholy» ft. Kim Petras hat sich Sam Smith eindrucksvoll zurückgemeldet und weltweit die Charts und Playlisten erobert: Platz 1 in UK, Platz 1 in den «US Billboard Global 200» und der Megahit mit Kim Petras hat die Marke von 200 Millionen Spotify-Streams überschritten und hält sich seit dem Tag der Veröffentlichung an der Spitze der Spotify- und Apple Music-Charts. «Unholy» ist Sams achter Nummer-1-Hit. Auf «Unholy» folgt nun ein 13 Tracks langes Album, dass uns in die tiefen, von Sams persönlichen Gedanken eintauchen lässt und mit starken Lyrics überzeugt. Es klingt ganz so, als werde es das persönlichste Album, dass man von Sam bisher gehört hat. Über sein neues Album sagt Sam Smith: «Mit diesem Album gebe ich Euch ein Stück meines Herzens und meiner Seele. Es hat mir durch eine schwere Zeit geholfen. (..) Danke, dass ihr so lange gewartet habt».

Mit einem neuen Album, einem weltweiten Nummer-1-Hit und einer aufregenden Live-Show, wird 2023 zweifelsohne Sam Smiths Jahr werden. Alle die Sam Smith live erleben wollen, haben am 16. Mai 2023 die Gelegenheit dazu im Zürcher Hallenstadion.

weniger lesen

arttv Dossiers

Kulturnachrichten

CLICK Unser eMagazin