© Swiss Photo Award - Laurence Rasti | Swiss Photo Award - Laurence Rasti

Swiss Photo Award 2015 | ewz.selection

Die 21 besten Fotoarbeiten des Jahres 2014 aus sieben Sektionen wurden – für die Preissumme von insgesamt 35'000 CHF – nominiert, ausgewählt von einer internationalen Jury aus 573 Arbeiten mit rund 4300 Bildern (Jury-Statements ab 14.05. online).

Höchstdotierter Fotopreis der Schweiz
Der Swiss Photo Award zeigt Schweizer Fotografie in ihrer ganzen Schaffensbreite in Werbung, Mode, Architektur, Editorial, Reportage und Kunst. Seit 17 Jahren kürt er jährlich die besten Arbeiten aufgrund ihres hohen handwerklichen und künstlerischen Niveaus. Die Preisträger werden an der Award Night am Mittwoch, 13. Mai 2015 in Zürich bekannt gegeben.
Es wird das letzte Mal sein, dass diese Veranstaltung im ewz-Unterwerk Selnau über die Bühne geht, da das EWZ sich neu orientiert und die Selection nicht mehr unterstützt. 2016 wird der Award in die Photobastei umziehen und sich dabei gleich neu erfinden!

weniger lesen

Beiträge im Kontext

arttv Dossiers

Kulturnachrichten

CLICK Unser eMagazin