Szene
Player laden ...

Kunsthalle Ziegelhütte Appenzell | 10 Jahre Trogener Kunstpreis

Menschen mit Behinderung lassen uns erfahren, dass manches anders ist, als wir es schon immer zu wissen glaubten. «Ganz ganz viel Chreeefffteee» – das ist in allen vierzig Kunstwerken spürbar, die in der Kunsthalle Ziegelhütte gegenwärtig zu sehen sind.

Verborgene Talente
Der Trogener Kunstpreis feiert dieses Jahr sein 10-jähriges Bestehen und gilt in dieser Sparte in der Ostschweiz als wichtigste Auszeichnung für Menschen mit Behinderung. Seit 2005 wird der Preis jährlich im Rahmen des Trogener Adventsmarktes an talentierte, ausgewählte Menschen mit Behinderung überreicht. Die Preisgekrönten erhalten einen mit ihrem Namen beschrifteten Stuhl und im Folgejahr eine Einzelausstellung in einer der beiden Trogener Gaststätten «Hörnli» oder «Ernst».

weniger lesen

arttv Dossiers

Kulturnachrichten

CLICK Unser eMagazin