Player laden ...

Thunerseespiele | Aida – das Musical

Aida – eine verbotene Liebe, die über allem steht. Umgesetzt mit berührender Musik von Popstar Elton John und packenden Liedtexten von Tim Rice.

Das Broadway-Erfolgsmusical
AIDA erzählt die Geschichte einer grenzenlosen Liebe im alten Ägypten. Beim Versuch der Ägypter, die umliegenden Gebiete zu erobern, verliebt sich der ägyptische Heerführer Radames in die nubische Prinzessin Aida. Er rettet sie vor dem Tod und schenkt sie seiner Verlobten Amneris, der Pharaonentochter, als Sklavin. Aida und Amneris werden Freundinnen, doch die Liebe zwischen Aida und Radames ist stärker. Als Aida ihrem mitgefangenen Vater zur Flucht verhelfen will, wird sie von Radames gefasst. Die Feindschaft der beiden Völker wird Aida und Radames zum Verhängnis: Weil Radames Aida nicht gefangen nehmen will, werden beide zum Tode verurteilt. Amneris befiehlt in einem Akt der Gnade den gemeinsamen Tod von Aida und Radames.

weniger lesen

arttv Dossiers

Kulturnachrichten

CLICK Unser eMagazin