25 Jahre Arosa Humor-Festival | Arosa Humorschaufel geht an Divertimento

Im Rahmen des 25. Arosa Humor-Festivals wurde das CabaretDuo DivertiMento mit der «Humorschaufel» geehrt. Mit Jonny Fischer und Manuel Burkart sind zum ersten Mal zwei Komiker ausgezeichnet worden. Die Preisträger 2016 haben prominente Vorgänger, etwa Eveline Widmer-Schlumpf oder Doris Leuthard.

Vorstufe zum Bundespräsidenten
Bestens gelaunt und bei herrlichem Winterwetter freuten sich zahlreiche Prominente aus dem In- und Ausland, aus Politik, Sport, Wirtschaft und Gesellschaft auf die traditionelle «Humorschaufel»-Verleihung mit anschliessender Vorstellung des schwedischen Komikers Carl-Einar Häckner. «Also wenn die Arosa Humorschaufel der erste Schritt zur Wahl zum Bundespräsidenten ist, dann freue ich mich schon aufs nächste Jahr», witzelte Jonny Fischer. Sein Bühnenkollege Manuel Burkart relativierte die Vorfreude: «Du weisst aber, dass der Bundespräsident von der Vereinigten Bundesversammlung gewählt wird und nicht von der Jury des Arosa Humor-Festivals!»

weniger lesen

Beiträge im Kontext

arttv Dossiers

Kulturnachrichten

CLICK Unser eMagazin