Ausstellungen
Player laden ...

Zeughaus Teufen | 10 Jahres-Jubiläum

Das Jahresprogramm steht ganz im Zeichen des Jubiläumsjahres.

Zuerst sind Freund:innen aus befreundeten Institutionen der Region zu Gast. Später wird mit den Gestalter:innen über das Bauen einer Ausstellung reflektiert. Abschliessend in der Ausstellung «Florilegium Teufen» wird eine Blütenlese der vergangenen zehn Jahre ausgebreitet. Alle drei Ausstellungen werden mit vielfältigen Veranstaltungen ergänzt.

Objekte, die bleiben

Dem Zeughaus ist es ein Anliegen, dass die Werke auch nach Ausstellungsende der Öffentlichkeit zugänglich sind. Deshalb integriert es in seinen Räumen und im Aussenbereich einzelne Gegenstände und Kunstwerke, die für vergangene Ausstellungen charakteristisch waren. Diese Erinnerungen sollen aber auch Ausgangslage für zukünftige Projekte darstellen und zeigen, was alles möglich ist. Die Artefakte sind im ganzen Gebäude verteilt und bilden eine Ergänzung zu den Dauerausstellungen. Das Zeughaus wird zum Moodboard der eigenen Zeugnisse. Bilder aus vergangenen Tagen werden an Ort sichtbar. Befreundete und benachbarte Institutionen wurden gebeten, etwas für eine temporäre Wunderkammer zur Verfügung zu stellen.

weniger lesen

arttv Dossiers

Kulturnachrichten

CLICK Unser eMagazin