Player laden ...

Werkschau | Architektur 0.12

Siebzig Schweizer Architekten und Architekturbüros zeigten in der Maag Halle in Zürich ebenso kreative wie innovative Ideen, Visionen und aktuelle Arbeiten.

Langweiliges Bauen
«Können Schweizer Architekten denn nur langweilig bauen?», fragte Felix E. Müller, Chefredaktor der NZZ am Sonntag, kürzlich in einem Leitartikel. Und proklamierte weiter: «Leider sehen alle neuen Gebäude gleich aus.» Das Gegenteil zu beweisen, war die Absicht der neue Werkschau ARCHITEKTUR 0.12. Von Freitag 19. bis Sonntag 21. Oktober 2012 zeigten 70 Schweizer Architektinnen und Architekten aktuelle Arbeiten. Ziel sei eine EXPO 02 im Taschenformat, sagten im Vorfeld die Macher, die auch schon erfolgreich die populären Werkschauen photo12 (www.photo-schweiz.ch ) und Grafik12 (www.grafik-schweiz.ch) veranstalteten.

weniger lesen

Beiträge im Kontext

arttv Dossiers

Kulturnachrichten

CLICK Unser eMagazin