Jetzt im Kino
Player laden ...

Titanic

25 Jahr Titanic - Der erfolgreichste Film der Geschichte als Re-Re-Lease

Grund genug, die Liebesromanze als Re-Release nach 25 Jahren nochmals ins Kino zu bringen. Die Titanic war der Stolz der White Star Line und damals das grösste bewegliche Objekt, das je gebaut wurde. Das 'Schiff der Träume', das luxuriöseste Linienschiff seiner Zeit, brachte am Morgen des 15. April 1912 mehr als 1500 Menschen im eiskalten Wasser des Nordatlantiks den Tod und im Kino, Jahre später Hunderttausende zum Träumen.

Titanic | Synopsis

Rose DeWitt Bukater (Kate Winslet), eine 17jährige Amerikanerin vom Oberdeck, die unter strengen Regeln und Erwartungen der edwardianischen Gesellschaft leidet, verliebt sich in einen Passagier des Zwischendecks, den jungen, frei gesinnten Jack Dawson (Leonardo DiCaprio). Nachdem er ihr die Augen geöffnet hat für die Welt ausserhalb ihres goldenen Käfigs, entfaltet die verbotenen Liebe von Rose und Jack einen geheimnisvollen Zauber, der bis in unsere Gegenwart hineinreicht. Nichts auf der Welt wird sie je wieder trennen, nicht einmal etwas so unvorstellbares wie der Untergang der Titanic. Ebenfalls an Bord dieses schwimmenden Mikrokosmos befinden sich der Millionenerbe Cal Hockley (Billy Zane), mit dem Rose verlobt ist, und ihre Mutter Routh DeWitt Bukater (Frances Fisher). Die Oscar-Priesträgerin Kathy Bates spielt die Passgierin Molly Brown, die damals die schillerndste Figur auf dem ganzen Schiff war. Weitere historische Personen sind Kapitän E.J. Smith (Bernard Hill), J. Bruce Ismay (Jonathan Hyde), der Vorsitzende der White Star Line und Thomas Andrews (Victor Garber), der geniale Schiffskonstrukteur und führende Architekt der Titanic.

weniger lesen

arttv Dossiers

Kulturnachrichten

CLICK Unser eMagazin