Player laden ...

Kino l Free Rainer

Nach seinem grossartigen Erfolgsfilm "Die fetten Jahre sind vorbei" entwirft Regisseur Hans Weingartner in "Free Rainer" die Utopie einer geistig befreiten Gesellschaft.

Synopsis Der TV-Produzent Rainer, furios gespielt von Moritz Bleibtreu, ist ein Zampano des »Unterschichtenfernsehens«: Unaufhörlich koksend, entwickelt er Shows der stumpfesten Sorte. Dann wird er von einem jungen Mädchen angefahren, frontal und mit voller Absicht. Pegah (Elsa Sophie Gambard) will sich für den Tod eines geliebten Menschen rächen, und Rainer begreift, dass er für Einschaltquoten über Leichen gegangen ist. Ein paar Alpträume später beschliesst er, sein Leben zu ändern und macht sich auf einen Guerilla-Feldzug gegen die quotenbesessene Unterhaltungsindustrie.

Die fetten Jahre sind vorbei. Jetzt beginnt das wahre Leben…
In seinem neune Film “Free Rainer” entwirft Regisseur Hans Weingartner die Utopie einer geistig befreiten Gesellschaft. Erneut verbindet er dabei Humor und Drama. Die weibliche Hauptrolle der Pegah besetzte Weingartner mit der Neuentdeckung Elsa Sophie Gambard.

weniger lesen

arttv Dossiers

Kulturnachrichten

CLICK Unser eMagazin