Kino | Bee Movie

Von Starkomiker Jerry Seinfeld stammt dieser originelle Film für die ganze Familie, der sowohl die ganz jungen Mitglieder wie auch die ältern Semester begeistern kann

Synopsis: Frisch aus dem College steht Biene Barry am Anfang einer lebenslangen Karriere bei Honex. Harte Arbeit, keine Abwechslung und ein Leben für die Honigproduktion. Für ein abenteuerlustiges Bienenmännchen keine guten Zukunftsaussichten. Daher verlässt es mit einer Fliegerstaffel den Bienenstock um draussen seine Bestimmung zu suchen. Und es erfährt, dass die Menschen seit Jahrhunderten den Bienen ihren Honig stehlen. Da findet Barry, es ist an der Zeit, etwas dagegen zu unternehmen …

Kritik: Unter B-Movies versteht man sonst eher billig produzierte Streifen. Hier aber steht das B, phonetisch ausgesprochen, für Biene. Die Animation ist zwar nicht die sensationellste, die verbalen Bienensprüche und die witzigen Alltagsbeobachtungen amüsieren aber auf jeden Fall bestens. Ein Einwand ist noch anzubringen: Deutsche Version, es geht so. In der englischen Originalsprache ist der Spass um einiges grösser!

Benny Furth

weniger lesen

arttv Dossiers

Kulturnachrichten

CLICK Unser eMagazin