Jetzt im Kino
Player laden ...

Good Luck to You, Leo Grande

Noch selten hat man die wunderbare Emma Thompson gleichzeitig so tough und verletzlich gesehen

In der Komödie mit dem britischen Zuschauerliebling Thompson und Daryl McCormack (Peaky Blinders) entlarvt Regisseurin Sophie Hyde die unterdrückte Sexualität der britischen Mittelklasse und nimmt diese mit Witz und Charme aufs Korn. Doch wer nun denkt, dass es dabei nur um die Prüderie der Hauptdarstellerin Nancy geht, der wird eines Besseren belehrt. Es ist schliesslich eine Begegnung von zwei Menschen, die sich auf die Suche nach ihren Bedürfnissen begeben …

Good Luck to You, Leo Grande | Synopsis

Die frisch verwitwete Nancy Stokes (Emma Thompson) sehnt sich nach Abenteuern, zwischenmenschlicher Nähe und gutem Sex, der ihr in ihrer stabilen, aber monotonen Ehe vorenthalten wurde. Nancy ist fest entschlossen, möglichst viel davon nachzuholen und engagiert einen Callboy namens Leo Grande (Daryl McCormack). Der ist wie erwartet äusserst attraktiv, gleichzeitig aber auch ein interessanter und witziger Gesprächspartner. Und auch wenn er bei aller Offenheit nicht alles über sich verrät, stellt Nancy fest, dass sie ihn mag. Und er sie. Nach mehreren Treffen und mit wachsendem sexuellen Selbstvertrauen verschiebt sich die Dynamik und die Fassaden beginnen langsam zu bröckeln.

weniger lesen

arttv Dossiers

Kulturnachrichten

CLICK Unser eMagazin