Player laden ...

Wildwuchs | Personnages

1981 gegründet, ist die «Compagnie de l'Oiseau-Mouche» heute Frankreichs professionellstes Theater mit geistig behinderten SchauspielerInnen und das erfolgreichste integrative Ensemble Europas.

1981 gegründet, ist die «Compagnie de l’Oiseau-Mouche» heute Frankreichs professionellstes Theater mit geistig behinderten SchauspielerInnen und das erfolgreichste integrative Ensemble Europas.

Die «Compagnie de l’Oiseau-Mouche» verfügt über ein eigenes Theater in Roubaix und bietet seinen 23 KünstlerInnen einen festen Arbeitsplatz und eine professionelle Ausbildung. Seine insgesamt 25 Inszenierungen waren in ganz Europa zu sehen und haben überall Aufsehen erregt. Regelmässig arbeitet die Compagnie mit international bekannten RegisseurInnen und ChoreografInnen zusammen.

«Personnages», eine ebenso gewagte wie überraschende Adaption des Klassikers «Sechs Personen suchen einen Autor» von Luigi Pirandello, und war einer der Höhepunkte am Basler Festival «wildwuchs 07».
Während zehn Tagen ermöglichte das Festival einem breiten Publikum ungeahnte Begegnungen mit dem Andersartigen, Fremden oder gar Befremdenden.

weniger lesen

arttv Dossiers

Kulturnachrichten

CLICK Unser eMagazin