Player laden ...

Verwandlungskünstler | Ennio Marchetto

Der Verwandlungskünstler Ennio Marchetto gewann den "Schneestern" am 16. Humorfestival in Arosa und wurde damit zum beliebtesten Künstler des Publikums gewählt.

Ennio Marchetto, der Venezianer, tritt in Papierkostümen auf. Jedes ist wie ein Cartoon von einer prominenten Person. Der Künstler wechselt seine Kostüme in Blitzesschnelle, persifliert und karikiert.
Es ist aber eine One-Man-Show, bei der Tränen gelacht werden, denn nicht nur die Kostüme aus Papier sind witzig, sondern besonders auch Ennio’s pantomimisches Können. 50 verschiedene Rollen bringt der Künstler innerhalb einer Stunde auf die Bühne! Über 200 Charaktere hat Marchetto einstudiert und sich dazu einen entsprechenden Fundus an Papierklamotten angelegt. Das Publikum am 16. Arosa Humorfestival zeigte sich auf alle Fälle begeistert und wählte den Venezianer zum Gewinner des Schneesterns.

art-tv Bericht der Schneestern-Übergabe > hier klicken

weniger lesen

arttv Dossiers

Kulturnachrichten

CLICK Unser eMagazin