Theater
Player laden ...
Libsigs Greatest Hitz

Simon Libsig und Aaron Hitz treffen sich im Kurtheater Baden am Tresen und plaudern, dichten und singen aus dem Nähkästchen.

Die beiden verknüpfen Badener Erinnerungen und Anekdoten zu einem wahnwitzigen Lokal-Abend, fantasierend auf wahren Begebenheiten.

Eine vielversprechende Eigenproduktion des Kurtheater Baden: Das Publikum wird von Simon Libsig und Aaron Hitzquer durch die Stadt Baden geführt, in Ecken und Winkel, die viele wohl noch nie gesehen haben. arttv durfte eine Probe besuchen und stellt die Macher hinter dem Stück vor.

Die Macher

Simon Libsig, Autor und Slampoet, und Aaron Hitz, Schauspieler, sind zwei findige Lausbuben aus Baden. Dies ist ihr erster gemeinsamer Streich. Simon Libsig studierte in Zürich und Paris Politikwissenschaften. Seit 2006 ist Libsig mit wechselnden Programmen auf den Bühnen der Schweiz unterwegs. Als Slam-Poet bekannt geworden, veröffentlichte er inzwischen auch drei Kinderbücher und einen Kurzroman. Aaron Hitz studierte Schauspiel in Bern und arbeitet als freischaffender Schauspieler, unter anderem am Theaterhaus Gessnerallee Zürich, Theater Basel, Luzerner Theater und Schauspielhaus Zürich. Daneben wirkte er in verschiedenen Kino- und Fernsehproduktionen mit, zum Beispiel in DER KREIS, in verschiedenen Folgen des TATORT sowie in DER BESTATTER und NEUMATT. Im Kurtheater war er zuletzt in LACHEN VERBOTEN und ALL YOU CAN BE! zu sehen.

weniger lesen

arttv Dossiers

Kulturnachrichten

CLICK Unser eMagazin