Player laden ...

Märlitheater Obwalden | Das Dschungelbuch

Mogli in Obwalden. Eine Theaterproduktion, die den Disney Film fast vergessen macht.

Das Dschungelbuch
Es ist eine fremde, abenteuerliche und gefährliche Welt, die der kleine Mogli im Dschungel erlebt, nachdem ihn der Tiger Shir Khan aus dem Dorf seiner Eltern geraubt hat. Mogli wächst bei einer Wolfsfamilie auf und schliesst Freundschaften mit den Tieren der Wildnis. Besonders lieb werden ihm der Bär Balu und der Panther Baghira. Von ihnen erlernt er die Gesetze des Dschungels, die zu befolgen überlebenswichtig sind. Verfolgt vom Tiger Shir Khan erlebt Mogli viele Abenteuer und findet am Ende wieder zurück zum Menschendorf. Mogli, hin- und hergerissen zwischen Natur und Zivilisation, hat erkannt, dass er weder Wolf noch Bär, sondern ein Mensch ist.

weniger lesen

arttv Dossiers

Kulturnachrichten

CLICK Unser eMagazin