Player laden ...

Luzerner Theater | 99 Elefanten

Da geschehen märchenhafte Dinge: Ein Hase, den der Zirkudirektor sonst immer aus seinem Hut zaubert, ist plötzlich riesengross, der Zirkuswagen schwimmt unverhofft auf dem Ozean Richtung Indien, und die anderen Artisten sind auf einmal wilde Seeleute.

Und was ist eigentlich mit den 99 Elefanten?
Der Zirkusdirektor August hat einen Traum: Er will unbedingt einen echten Elefanten für seinen Zirkus. Obwohl: einer ist gut, doch 99 Elefanten wären natürlich besser! Aber woher nehmen?

Eine fantastische Geschichte
Der Schweizer Magier, Finder vergessener Welten und Geschichtenerzähler Alex Porter ist seit dreissig Jahren mit immer neuen Programmen auf Tournee und wurde mit diversen Preisen ausgezeichnet, unter anderem mit dem Schweizer Kleinkunstpreis «Prix de la Scène» und dem Anerkennungspreis der Stadt Luzern. Nachdem er für sein im UG des Luzerner Theaters aufgeführtes Stück «Die, die du auftauchst und untergehst mit mir, meinem Traum» den Literaturwerkpreis der Stadt und des Kantons Luzern verliehen bekam, steht er jetzt auf der grossen Bühne, um alle Luzerner von 6 bis 106 Jahren zu verzaubern.
Alex Porter nimmt sich Zeit fürs Erzählen, fürs Zaubern. Er führt sein Publikum in magische Welten, verblüfft mit überraschenden Tricks und bezaubert mit fantastischen Geschichten.

weniger lesen

arttv Dossiers

Kulturnachrichten

CLICK Unser eMagazin