Player laden ...

Walter Amrhyn | Der Fasstischmacher

In idyllischer Umgebung stellt Walter Amrhyn mit viel Hingabe und grosser Leidenschaft Tische aus alten Weinfässern her. Wer sich einen Tisch mit Geschichte wünscht, ist im luzernischen Buholz beim Fasstischmacher genau richtig!

Walter’s Wood Idea
Die Firma Walter’s Wood Idea AG, kurz WWI, ist im Jahr 2007 entstanden. Der gelernte Zimmermann Walter Amrhyn wollte ein Schuhregal anfertigen und fand bei der Suche nach geeignetem Material ein hinfälliges Fass. Um das alte Holz in eine moderne Form zu bringen und damit eine einzigartige, fas(s)zinierende Oberfläche zu erhalten, versuchte er, die Dauben gerade zu biegen – mit Erfolg. Später entwickelte er aus diesem aussergewöhnlichen Material den ersten Fasstisch.

Die grosse Leidenschaft
Walter Amrhyns Credo: «Mit den Fasstischen konnte ich meinen Traum verwirklichen: aus einem alten, echten, von seiner Zeit geprägten Material ein modernes Produkt auf den Markt zu bringen. Mein Ziel ist es, dass die ausgedienten Fässer weiterleben und somit eine grosse Wertschätzung für Küfer und Winzer weitergetragen wird und dass jeder Kunde seinen Traumtisch erhält.»

weniger lesen

arttv Dossiers

Kulturnachrichten

CLICK Unser eMagazin