Player laden ...

Kunstmuseum Thurgau l Hans Krüsi

Stauffer an Krüsi antworten. Ein Zugriff. Mit diesem einmaligen Experiment präsentiert das Kunstmuseum des Kantons Thurgau einen vielschichtigen Einblick in das aussergewöhnlichen Werk von Hans Krüsi. Ein Besuch, der sich in jeder Hinsicht lohnt.

Dichterstauffer ruft Hans Krüsi. Dies ist die Konstallation der Ausstellung “stauffer an krüsi antworten”. Der Aussenseiterkünstler Hans Krüsi, 1985 in St.Gallen gestorben, gibt selber keine Antwort mehr. Aber sein Werk spricht noch immer in unverwechselbarer Deutlichkeit. Dichterstauffer taucht ein in das uferlose Material des Nachlasses von Hans Krüsi, liest seine Sätze, schaut seine Bilder an, hört seine Tonbänder und beginnt einen Dialog. Es entstehen drei Hörspiele, ein Modell, drei Räume; kurz eine ungewöhnliche Ausstellung.

weniger lesen

arttv Dossiers

Kulturnachrichten

CLICK Unser eMagazin