Player laden ...

Gastprojekt Kunsttreff 13: in cavo - Raphael Egli: Ich möchte deinen Körper spüren

Das Ziel vom 13er Kunsttreff ist die Innerschweizer Künstlerförderung. Wobei es den Mitgliedern des Vorstands aber auch am Herzen liegt zu zeigen, was ihnen ganz persönlich gefällt: Zum Beispiel aktuell Raphael Egli im Winkelriedhaus in Stans.

Kunsttreff 13
«in cavo» ist die zweite Ausstellungsreihe, initiiert vom 13er Kunsttreff. In einem Kellergewölberaum im Winkelriedhaus des Nidwaldner Museums in Stans werden ausgewählte Positionen zeitgenössischer Kunst vorgestellt. Die Reihe ist Auftakt und Startschuss zum neuen Selbstverständnis des 13er Kunstreffs als Unterwaldner Vereinigung.

Genuiner Maler
Mit Raphael Egli ( geb. 1975 in Wil SG, lebt in Luzern ) zeigt der 13er Kunsttreff in seinem Aus­stellungsraum im Nidwaldner Museum Stans einen genuinen Maler. Und zwar einen, der seit Jahren durch seinen ebenso stetigen wie eigenwilligen Weg herausfordert. In den Stanser Winkelriedkeller bringt er eine Reihe ausgewählter Werke aus jüngster Zeit, die er in einer von ihm vorgenommenen, auf den Raum subtil abgestimmten Hängung präsentiert.

weniger lesen

Beiträge im Kontext

arttv Dossiers

Kulturnachrichten

CLICK Unser eMagazin