Baden | KulTour 2015 | Kultur im Halbstundentakt

Mit den Junikäfern hält auch die fünfte KulTour in Baden Einzug: Zwölf Stunden lang zeigen Künstlerinnen und Künstler aus der Region in der Innenstadt ihre kulturellen Kurzproduktionen.

Kulturelle Kurzproduktionen aus der Region
Einen ganzen Tag lang wird die Badener Kultur ins Zentrum gestellt: Institutionen, Künstler/innen, Produzierende und Veranstalter aus der ganzen Region Baden geben im Rahmen der KulTour Einblick in ihre Arbeit und ihr Schaffen. Pünktlich am Samstagmittag, 6. Juni um 12 Uhr fällt der Startschuss mit dem Auftritt der Miss KulTour auf dem Schlossbergplatz. Anschliessend bringt die KulTour bis um Mitternacht im Halbstundentakt 63 kulturelle Kurzproduktionen in die Innenstadt.

Der rote Faden
Auch dieses Jahr wird der rote Faden, der bereits das letzte Mal das verbindende Element der KulTour war, wieder aufgenommen und weitergesponnen. Herzstück und Zentrum des dynamischen Grossanlasses ist das KulTour-Zelt auf dem Theaterplatz. Hier kann man schon am Abend davor KulTour-Luft schnuppern: Das kulturelle Highlight wird mit einem öffentlichen Fest eingeläutet.

weniger lesen

Beiträge im Kontext

arttv Dossiers

Kulturnachrichten

CLICK Unser eMagazin