Player laden ...

Architketur l Wolfsberg Arts Forum

Eindrücke vom Wolfsberg Arts Forum zur Frage der Qualität in der Architektur.

Die Wolfsberg Arts Foren beschäftigen sich mit aktuellen Themen aus den Bereichen Wirtschaft, Kunst und Kultur und verbinden Vorträge ausgewiesener Experten mit Diskussionen und Workshops.

Vor zwei Jahren stand erstmals die (zeitgenössische) Architektur im Mittelpunkt eines Forums. Daran anknüpfend wurde in diesem Jahr anhand aktueller Projekte über die Qualität in der Architektur und den Kriterien deren Messung diskutiert. Vorträge von Prof. Meinhard von Gerkan, gmp, Hamburg, Matthias Sauerbruch, Sauerbruch Hutton Architekten, Berlin und Kerstin Höger, Institut für Städtebau, ETH Zürich, wurden ergänzt durch verschiedene Workshops und eine Podiumsdiskussion.

Durch die interdisziplinäre Zusammensetzung des Forums wurde das Thema vielschichtig erörtert.

weniger lesen

arttv Dossiers

Kulturnachrichten

CLICK Unser eMagazin