Player laden ...

Kulturpreis Basel-Landschaft | Frank Matter

Die Regiearbeiten und Produktionen von Frank Matter wurden mit etlichen internationalen Preisen ausgezeichnet. Frank Matter (*1964) aus Sissach erhält den Spartenpreis Film.

Die Regiearbeiten und Produktionen von Frank Matter wurden mit etlichen internationalen Preisen ausgezeichnet. So auch die jüngste Dokumentation «Von heute auf morgen» (2013), in welcher Matter betagte Personen in Allschwil und Schönenbuch porträtiert, die von der Spitex betreut werden. Nach zahlreichen Arbeitsjahren in New York ist er 2006 in die Region zurückgekehrt und trägt mit seiner vielfältigen Filmografie, seinem filmpolitischen Engagement und seiner Persönlichkeit massgeblich zur positiven Wahrnehmung des Filmschaffens bei.

weniger lesen

arttv Dossiers

Kulturnachrichten

CLICK Unser eMagazin