Jetzt im Kino
Player laden ...

Elvis

Selten war ein Vorname so unverwechselbar mit einem Superstar verbunden: Elvis!

Das neueste Filmdrama des visionären Filmemachers und Oscar®-Kandidaten Baz Luhrmann bringt das Leben des «King of Rock 'n' Roll» auf die grosse Leinwand. Eine Herausforderung, denn es scheint fast so, als würde – mit jeder weiteren Elvis-Imitation – die Grösse des einzig wahren Showstars mit dem unverwechselbaren, verschmitzten Blick nur noch unerreichbarer. In der Hauptrolle will sich nun der Schauspieler Austin Butler behaupten, neben ihm ist Oscar- Preisträger Tom Hanks zu sehen.

Elvis | Synopsis

Der Film beleuchtet das Leben und die Musik von Elvis Presley (Austin Butler) im Kontext seiner komplizierten Beziehung zu seinem rätselhaften Manager, Colonel Tom Parker (Tom Hanks). Die Geschichte befasst sich mit der über 20 Jahre andauernden komplexen Dynamik zwischen den beiden Männern – von Presleys Aufstieg bis hin zum beispiellosen Starkult um seine Person. Besonderer Fokus liegt dabei auf der sich entwickelnden kulturellen Landschaft und dem Verlust der Unschuld in Amerika. Im Mittelpunkt dieser filmischen Reise steht eine der wichtigsten und einflussreichsten Personen in Elvis’ Leben, Priscilla Presley (Olivia DeJonge).

weniger lesen

arttv Dossiers

Kulturnachrichten

CLICK Unser eMagazin