Player laden ...

zwergenHAFT | Happy End

Das Maskentheater für Erwachsene. ZwergenHAFT lässt uns auf wunderschöne Weise das Thema Tod und Altwerden erkunden, mit viel Witz und schöner Musik.

Die dritten Zähne knirschen, und die alten Knochen klappern im Takt dazu.

Im Altersheim „HAPPY END“ – einer Institution, die sich speziell ausrangierter, lampenfiebriger Varietékünstler erbarmt, ist an einen Lebensabend ohne Glanz und Glamour nicht zu denken. Abtreten gilt nicht: Die Sternchen von gestern treffen sich unermüdlich im Aufenthaltsraum, ganz nach dem Motto: „The show must go on!“

Zwar hat der Zauberer sein Karnickel überlebt, und der Kunstschütze hat den Hexenschuss. Der Akrobat leidet an Nackenstarre, die Primaballerina drücken die Hühneraugen, und das Publikum, wenn es denn nicht gestorben ist, drückt ein Auge zu. Und statt Rosen für die Diva gibt es nunmehr Salben gegen Artrose.Aber selbst Arthritis beugt den Artisten nicht. Denn ein wahrer Künstler kann auch dann noch, wenn er längst schon nicht mehr kann: „Man ist eben so alt, wie man sich schminkt!“

Doch der Tag an dem der letzte Vorhang fällt, und die Bretter, die die Welt bedeuten, zur letzten Ruhestätte umgezimmert werden, rückt unaufhaltsam näher…

weniger lesen

arttv Dossiers

Kulturnachrichten

CLICK Unser eMagazin