Player laden ...

Thuner Seespiele | West Side Story

Mit Slideshow - Gelungene "West Side Story" Premiere der Thuner Seespiele vor schönster Natur-Kulisse.

In gewohnt perfekter Manier ging die Premiere der Thuner Seespiele über die Bühne. Leonard Bernsteins Erfolgsmusical “West Side Story” veranlasste das Premierenpublikum zu einer “Standing Ovation”. Zu Recht: Ein herausragendes Orchester, eine stimmige Inszenierundg und die herrliche See- und Bergkulisse machten den Muscial-Abend zum Erlebnis. Gesanglich überzeugte insbesondere Stefanie Gygax, die Schwester von Fuballprofi Daniel Gygax, in der Rolle der Mercedes. Herausragend war auch Stephan Luethy als Baby-John. Er stand 2005 bereits in Evita auf der Thuner Seebühne. Dem Publikum dürfte er insbesondere als Geissenpeter im Heidi-Musical und als Bert im Schweizer Erfolgsmusical Ewigi Liebi bekannt sein.
Bernsteins “West Side Story” ist die Geschichte zweier verfeindeter Jugendbanden und wohl eines der besten Musicals überhaupt. Fazit: Ein herrliches, musikalisches Sommervergnügen!

Premierenfotos» zur Slideshow

Felix Schenker, art-tv Chefredaktion

weniger lesen

arttv Dossiers

Kulturnachrichten

CLICK Unser eMagazin