Player laden ...

Thuner Seespiele l Les Misérables

Die Thuner Seebühne zeigt mit "Les Misérables" einen weiteren Musical-Klassiker in gewohnt perfekter Manier

“Les Misérables” hat seit seiner Urfassung 1980 von Paris aus praktisch den gesamten Globus erobert. Die Tragödie vom gejagten Ex-Sträfling rührt die Menschen in New York genauso wie in Tokyo, Szeged, Reykjavik, Tel Aviv und aktuell in Thun. Die Thuner Seespiele bringen das Werk diesen Sommer in gewohnt perfekter Manier auf die eindrückliche Seebühne und bieten dem Schweizer Publikum – nach dem Theater St. Gallen, das im März die Schweizer Premiere inszenierte, ein solides Musicalerlebnis.

Obwohl das Musical in Thun überzeugt, wäre es trotzdem schön, wenn die Thuner Seespiele nach der “West Side Story”, die für 2008 auf dem Programm steht, künftig auch einmal eine etwas eigenständigere Produktion auf die Beine stellen würden, die mehr mit dem Aufführungsort und dessen Menschen zu tun hat. Zwar wäre das unternehmerische Risiko wesentlich höher, wäre aber ein Mehrgewinn. Dass ein solches Unterfangen klappen kann, zeigt das Musical Heidi, das bereits in zweiter Folge im August in Walenstadt Premiere feiert.

weniger lesen

arttv Dossiers

Kulturnachrichten

CLICK Unser eMagazin