Player laden ...

«theater:now» 08 | Getanzte Lebensgeschichten

«theater:now» 08 - Getanzte Lebensgeschichten

Zum vierten Mal in Folge wird die Schweizer Tanztheaterszene im Phönix-Theater in Steckborn zu Gast sein.

Die eingeladenen Künstler und Künstlerinnen aus Zürich, Bern, Schaffhausen, Genf, Lausanne, Freiburg und Dresden wetteifern mit bewegten Metaphern und poetischen Erfindungen. Nebel als Symbol der Orientierungslosigkeit auf der Suche nach sich selbst und den anderen, Grenzzustände durch Musik und Alkohol, Kontrollverlust, Träume und verpasste Chancen, Selbstzweifel, starke und kontroverse Gefühle, Absurdität und Einsamkeit des menschlichen Daseins. So lassen sich die Themen und Fragestellungen dieser Abende zusammenfassen.

Die Tanzplattform Tanzfaktor Interregio kommt zum ersten Mal nach Steckborn. Neben ambitionierten Newcomer, sind auch bereits etablierte Künstlerinnen und Künstler im Rahmen ihrer Tournee durch acht Städte zu sehen.

weniger lesen

arttv Dossiers

Kulturnachrichten

CLICK Unser eMagazin