Player laden ...

Theater Pavillon Luzern | Rattenschwänze

Schauspiel, Artistik, Zauberei und Live-Musik. Mit einer bunten Hinterhofsgeschichte und ihrem eigenen Zauber schafft es die junge Zirkusgruppe Tortellini, die Zuschauer in ihren Bann zu ziehen.

Ein zirzensisches Theaterspektakel
«Rattenschwänze» entstand zwischen 2010 und 2011 unter der Regie von Maël Stocker. Erzählt wird die Geschichte eines Hinterhofs, in welchem eine traute Gemeinschaft lebt. Plötzlich wird diese Gemeinschaft durch Verwirrung, Missverständnis und Streit auseinander gerissen, bis sich dann zum Schluss das Ganze doch noch zum Guten wendet. Es wird gelacht, musiziert, gezaubert, geturnt, jongliert und noch vieles mehr.

Jugendzirkus Tortellini
Der Jugendzirkus Tortellini ist ein Theaterzirkus-Kurs aus Luzern, in welchem junge Künstler mit einem Mix aus Theater, Artistik, Zauberei und Live-Musik ein eigenes Stück schaffen. Das Team besteht aus 18 Mitgliedern, die sowohl als ArtistInnen, SchauspielerInnen und MusikerInnen arbeiten als auch hinter der Bühne in der Organisation und Administration tätig sind.

weniger lesen

arttv Dossiers

Kulturnachrichten

CLICK Unser eMagazin