Player laden ...

Theater Dornach | Il segreto die Susanna...

...und Schwanengesang ist eine reizvolle Kombination aus Oper und Einakter mit Bezug zur Geschichte des Theater Dornach.

In der neuen Opernproduktion des NTaB bringt Georg Darvas einen Einakter von Čechov zusammen mit Wolf-Ferraris Oper auf die Bühne.

Čechovs „Schwanengesang“ ist eine Liebeserklärung an das Theater und die Kunst des Schauspielers: Ein alter Mime findet sich plötzlich, mitten in der Nacht, auf der leeren Bühne eines Provinztheaters wieder und beginnt über sein Leben, seine Lieben und das Theater zu sinnieren, bis er voller Schrecken glaubt einem Bühnengespenst zu begegnen.

Wolf-Ferraris Oper wird auf eben derselben Provinz-Bühne allabendlich gespielt. Ein kleines, exquisites Orchester begleitet das jungvermählte Grafenpaar Gil und seine Susanna bei ihren komischen emotionalen Turbulenzen rund um Susannens Geheimnis. Wieviel weiss der alte Diener? Hat Susanna wirklich schon einen Liebhaber?

weniger lesen

arttv Dossiers

Kulturnachrichten

CLICK Unser eMagazin