Player laden ...

Theater | Bruno Reise Fieber

Spannende Geschichten aus aller Welt für Kinder und Erwachsene von Paul Steinmann, Jörg Bohn und Urs Heller.

Was macht denn das Familienzelt auf der Bühne? Und warum ist Bruno so aufgekratzt? Irgendetwas hat er zu verbergen. Aus dem Zelt ist sogar ein Motor zu hören, der allerdings stottert. Bruno beginnt zu erklären, und aus dem Erklären kommt er ins Erzählen. Er beschreibt seine Reisen, berichtet über Gegenstände, die er aus nahen und fernen Ländern mitgebracht hat. Und natürlich schildert er seine Erlebnisse in den schönsten Farben. Brunos Begeisterung und Reisefieber wirken ansteckend. Seine Erinnerungsstücke hat er zu einem “Ferienalbum” der ganz besonderen Art gestaltet. Zwar tut er solange geheimnisvoll, wie es eben nur geht. Doch dann zeigt er stolz dem Publikum das Wunderwerk, das nach seinen Reisen entstanden ist. Alle werden staunen, da ist er sich sicher. Und zu guter Letzt lädt Bruno die Kinder zu einer echten Rundreise ein.
Ab 5 Jahren

Spiel: Jörg Bohn, Autor & Regie: Paul Steinmann, Dramaturgie: Urs Heller, Bühne: Jörg Bohn, Andre Boutellier, Ausstattung & Grafik: Nesa Gschwend, Tonspur: Werner Bodinek, Produktion: Thik, Theater PurPur Zürich, Sternensaal Wohlen und Jörg Bohn

weniger lesen

arttv Dossiers

Kulturnachrichten

CLICK Unser eMagazin