Player laden ...

Theater 11 | Blue Man Group

Die BLUE MAN GROUP schafft Erlebnisse, die sich jeder Kategorisierung widersetzen. Sie begeistert mit Kreativität, Comedy und mitreißender Musik. Jetzt kommen sie nach Zürich. art-tv.ch.ch hat den Schweizer Blue Man Marcus Weiss getroffen und war begeistert ...

Die BLUE MAN GROUP entführt das Publikum auf eine Reise, die gleichzeitig komisch, intelligent und optisch überwältigend ist. Die Musik ist einzigartig: Alle verwendeten Musikinstrumente und Lichteffekte wurden eigens für diese Show entwickelt und kreieren somit den unverwechselbaren Blue Man Sound. Das Debütalbum Audio erreichte bereits 1999 Goldstatus und erhielt eine Grammy-Nominierung in der Kategorie „Best Pop Instrumental“.
Die BLUE MAN GROUP kann man nicht in eine spezifische Kategorie einordnen. Bei dieser Show kommen Rockmusik, Comedy und Wissenschaft gleichermassen zum Zug. „Es ist ein Spektakel, es ist Technologie und eine tiefe, körperliche Schönheit, mit Farbe, die aus unseren Trommelfellen läuft,“ so beschreibt Matt Goldman, der zusammen mit Phil Stanton und Chris Wink die BLUE MAN GROUP gründete, seine Show. Ein Blue Man drückt seine Gefühle ohne Worte aus, er spielt und bringt dabei Explosionen von Farben und Klängen hervor.

weniger lesen

arttv Dossiers

Kulturnachrichten

CLICK Unser eMagazin