Player laden ...

Sterntheater I Miles oder die Pendeluhr aus Montreux

Musik ist eine alte Passion von Henning Mankell, insbesondere der Jazz. Dass das Sterntheater seinen Text theatralisch übernommen und dann noch mit dem Zürich Jazz Orchestra kombiniert hat, versetzte selbst den Autor in staunen.

Ein Performer und das Zürich Jazz Orchester
Das Sterntheater stellt sich der Herausforderung, ein Musikkonzert mit einer Performance zu mischen – oder umgekehrt. In dem Theaterstück „Miles oder die Pendeluhr aus Montreux“ begleitet ein einfacher Schrottplatzbesitzer aus Schweden seinen Kumpel nach Montreux, weil dieser dort Miles Davis als Fahrer dient. Dabei erlebt er backstage das legendäre „Sketches of Spain“-Konzert. Er versteht die Melancholie, die Schönheit und die Tiefe der Musik, die ihn tief trifft. Dieser Moment verändert sein Leben…

weniger lesen

arttv Dossiers

Kulturnachrichten

CLICK Unser eMagazin