Player laden ...

Rolf Schmid | … na und?

Der Bündner Kabarettist Rolf Schmid unterhält das Publikum in seinem aktuellen Programm mit viel Wortwitz, schrillen Figuren und musikalischen Intermezzi auf der Handorgel.

In Rolf Schmids Programm « … na und?» geht es um schrägen Geschichten und schrillen Figuren, die der Vollblut-Kabarettist gewohnt gekonnt in Szene setzt und mit der er sein Publikum immer wieder begeistert. Er schlüpft in die Rolle des pensionierten Langweilers, des ratlosen Beraters, des Bündner Skilehrers, des engagierten Musikers oder des senilen Chefarztes. Oder Rolf Schmid liest ein Gedicht, eine lyrische Arabeske und schmettert als 68er Hippie einen grottenschlechten Protestsong von der Bühne … na und?

«… na und?» ist ein Mix aus Situationskomik, Slapstick und Wortwitz, gewürzt mit Gedichten, Monologen, Gesprächen und Gedanken. Ein besonderer Leckerbissen sind die musikalischen Intermezzi. Rolf Schmid begleitet sich erstmals selbst auf der Handorgel und das, obwohl er dieses Instrument überhaupt nicht spielen kann … na und?

weniger lesen

arttv Dossiers

Kulturnachrichten

CLICK Unser eMagazin