Player laden ...

Migros Hochhaus | Notglück

Notglück von Gisela Widmer ist eine "versönliche" Tragikkomödie über die Wertigkeit vom Glück. Zu sehen auf im Migros Hochhaus in Zürich, die Adresse für führenden Kleinkunstgenuss.

Zum Stück: Eigentlich kann es nicht wahr sein: Da trennen sich zwei, um ein grösseres Glück zu finden. Und zwanzig Jahre später steht Bruno in Ruths Noch-Wohnung und bewirbt sich als Nachmieter. Anlass zu einer Bestandesaufnahme: Während Bruno geheiratet, Kinder gezeugt und eine erfolgreiche Laufbahn als Banker eingeschlagen hat, steht bei Ruth das Lebensglück gerade erst bevor: Sie zieht mit einem Mann aus der Fremde zusammen, der zwar keinen Namen und keinen Pass hat, aber Ruth glücklich macht – vielleicht. Doch nun steht Bruno und mit ihm die Vergangenheit vor ihr…

Im neuen Stück von Gisela Widmer treffen sich zwei Menschen, die einander zu einem Spiegel werden, in dem die Kontur von Glück immer unschärfer wird. Was bleibt, ist das gemeinsame Notglück, das immer noch besser ist als Alleinsein. Notglück lebt von einem anrührenden, gut geschriebenen Text, hervorragenden Schauspielern, stimmiger Musik und einer schlichten aber wirkungsvollen Inszenierung. Ein echtes Theaterkleinod!

weniger lesen

arttv Dossiers

Kulturnachrichten

CLICK Unser eMagazin