Player laden ...

Kumpane | Rock and Roll ist hier zum stehn - oder vom Glück, nicht das zu sein, woran man hängt.

"Kumpane" schaffen in ihrer neuen Produktion eine gelungen Kombination aus Theater, Tanz und Text, die durchdacht zu unterhalten vermag.

Ein Popduo gastiert in der Kleinstadt, aus deren ländlichem Umfeld sein männlicher Teil stammt. Dementsprechend stehen auch ein paar bekannte Gesichter im Publikum. Zum Beispiel er, der mit ihm in einer Schülerband gespielt hat, die hier eines ihrer letzten Konzerte gegeben hat. Oder sie, die damals schon bei eben diesem Konzert der Schülerband zugegen war.

Kumpane beschäftigt sich mit dem Verhältnis von Arbeit und Freizeit, untersucht unterschiedliche Lebensentwürfe, verhandelt gewagte Aufbrüche ebenso wie vertane Chancen und fragt, ob aus den Versprechen von damals mehr geworden ist als die Versprecher von heute.

Mit der aktuellen Produktion gelingt eine witzige Kombination aus Text, Theater, Tanz, wo man herrlich zwischen den Zeilen “wandeln” kann. Sehenswert.

weniger lesen

arttv Dossiers

Kulturnachrichten

CLICK Unser eMagazin