Player laden ...

Kumpane | akrobatisch-kühn

Das Erschaffen neuer Gedanken- und Zwischenräume mit sinnlichem Tanz und Lebenslust: «Kumpane» glänzt mit alten Stärken!

small pieces of truth whispered on the kitchen floor
Wir schmieden Pläne, wie wir unser Leben einrichten und wohin wir uns bewegen wollen. Und stranden dann doch wieder in irgendeiner Küche. In einem Raum, der seinerseits nach bestimmten Plänen eingerichtet ist und uns so nahe legt, wie wir uns, zumindest darin, zu bewegen haben. Mit Tanz und Text erkundet Kumpane das Spannungsfeld zwischen gross angelegten Lebensentwürfen, selbst gewählten Koordinaten, alltäglicher Unberechenbarkeit und dem Bedürfnis, sich über alles hinweg zu setzen.

Tanzender Schauspieler
Es ist seit 2003 die siebte Produktion der Gruppe Kumpane, gegründet von der Tänzerin und Choreografin Tina Beyeler. Wieder mit dabei sind der Theaterautor und Tina Beyelers Bruder Andri Beyeler, der den Mundart-Text dazu geschrieben hat, und der Schauspieler Sebastian Krähenbühl. Der tanzt auch, balanciert auf dem Rücken liegend seine Partnerin zuverlässig auf den Füssen und fängt sie sicher auf, wenn sie sich ihm heftig entgegenwirft. Beyeler ist eine äusserst agile, akrobatisch-kühne und ausdrucksstarke Tänzerin.

weniger lesen

arttv Dossiers

Kulturnachrichten

CLICK Unser eMagazin