Player laden ...

Kindermusical s’Dschungelbuech

Die Abenteuer des Menschenkinds Mogwli und seinen tierischen Freunden sind über 100 Jahre alt. Doch der berühmte Stoff hat seinen Zauber über Jahrzehnte hinweg nicht verloren. Nun kommt der Klassiker mit der Musik von Konstantin Wecker als Musical und auf Schweizerdeutsch für die ganze Familie wieder auf die Schweizer Bühnen.

Wie im Originaltext von Rudyard Kipling beginnt das Mundart-Musical inmitten des indischen Dschungels, wo Wölfe ein leise wimmerndes Menschenkind finden und es in ihr Rudel aufnehmen. Eines Tages jedoch verbreitet sich wie ein Lauffeuer die Botschaft von der Rückkehr des Menschen fressenden Tigers Shir Khan in sein ehemaliges Revier. Der Dschungelrat tagt und beschließt, Mowgli in eine Menschensiedlung am Rande des Dschungels zu bringen, wo er Schutz vor dem Raubtier finden soll. Viele Abenteuer warten auf Mogwli, Balou und Baghira auf ihrem Weg durch den Urwald.

Freuen sie sich auf eine spannende Inszenierung, liebevoll kostümierte und agierende Dschungelbewohner, breit gefächerte Musik von Rock bis Rap und eine raffinierte Choreografie, kurz: auf ein Kindermusical der Extraklasse!

weniger lesen

arttv Dossiers

Kulturnachrichten

CLICK Unser eMagazin