In einer waghalsigen Performance erforscht Martina Momo Kunz das Thema Suizid im Zusammenhang mit Leistungsdruck und Wohlstandsgesellschaft. Ein grotesker Trip zwischen Lebensfreude und Todessehnsucht, der – von brummenden E-Basstöne begleitet – in die düsteren Ecken der Seele führt.
Fabriktheater Rote Fabrik Zürich | The Beast In You | Todessehnsucht und brummender Bass
Tabu Freitod
Mit Trash, Herz und einer guten Portion Galgenhumor nähert sich Martina Momo Kunz in «The Beast In You» einem oft totgeschwiegenen Thema, das doch mitten in unserer Gesellschaft steht. Der immense Leistungsdruck treibt unsere Wohlstandsgesellschaft nicht nur in Burnout-Kliniken, sondern gar in den Freitod. Martina Momo Kunz stellt auf der Bühne jene Fragen, die man sich sonst gemäss bürgerlichem Schweigekodex verklemmt. Sie wagt sich in die Welt der Suizidforen, übt sich in der Faszination mit dem Tod und lässt tiefste Selbstzweifel zu. Musiker Flo Götte begleitet den grotesken Trip in die düsteren Ecken der Seele und entlockt seinem E-Bass mal feine, mal brachiale Klänge. Ein Abend voller schwarzen Humors, mit Tiefgang wider die Tabus unserer Zeit!
Zum Stück
Helène ist ein Drifter, eine Herumtreibende, eine die nirgends und überall zu Hause ist. Als ihr Seelenverwandter stirbt, fühlt auch sie sich näher am Tod als am Leben. In wildem Wechsel zwischen Exzess und vollkommener Leere verliert sie sich im Weltschmerz und der Frage nach der Werthaftigkeit ihrer Existenz.