Player laden ...

Emil Steinberger l On Tour

Emil, der beste lebende Schweizer Komiker, wenn nicht sogar der einzige seiner Klasse, wird 75 Jahre alt und ist wieder auf Tour. DRS 1 ehrt das Genie mit einem Persönlich Spezial am Sonntag, 6. Januar 2008 von 10-12 Uhr

Emil Steinberger erhielt den Deutschen Kleinkunstpreis, den Karl-Valentin-Orden, der Hans-Reinhart-Ring und die Ehrenrose von Montreux für sein Lebenswerk. Immer wieder wurde darüber nachgedacht, was den unglaublichen Erfolg Emil Steinbergers ausmacht. Viel wurde geschrieben und spekuliert, dabei ist die Antwort eigentlich ganz einfach. Emil liebt die Menschen, und lässt uns genauso liebevoll über uns selber lachen. Er braucht nicht, wie viele seiner jüngeren Kollegen, ein primitives Vokabular, billige, schlüpfrige Witze, menschenverachtende Sprüche um Effekte zu erhaschen. Er beobachtet, erzählt und hält fest, feinfühlig, intelligent und universell. Er vertraut ganz auf den einfachen Umstand, dass eigentlich nichts komischer ist als das alltägliche Leben. Mit „Emil Steinberger – En cabaretistischi Läsig“ kommt Komik auf unsere Bühnen zurück, die diesen Namen auch verdient hat. Unterhaltung, die darauf verzichtet, das Publikum notorisch zu unterschätzen.

weniger lesen

arttv Dossiers

Kulturnachrichten

CLICK Unser eMagazin