Unterhaltung

Der bekannteste Berner Coiffeur ist zurück auf der Bühne

Die Thunerseespiele feiern ihr 20-jähriges Jubiläum mit dem DÄLLEBACH KARI

Das Stück aus dem hauseigenen Heimatland Verlag feierte am 19. Juli 2010 in Thun seine Uraufführung und erfreute sich beim Publikum grosser Beliebtheit. Das Jubiläumsjahr nehmen die Produzenten nun zum Anlass, den Publikumserfolg mit Berner Tradition vom 12. Juli bis 26. August 2023 wieder auferstehen zu lassen.

«Wann immer wir mit Menschen über die Thunerseespiele sprechen, hören wir wunderbare Anekdoten und emotionale Erinnerungen an DÄLLEBACH KARI. Das hat uns dazu bewegt, die Schublade wieder zu öffnen und das Musical nochmal auf unsere Seebühne zurückzuholen», so Markus Dinhobl, ausführender Produzent der Thunerseespiele. «Die Geschichte und die Musik bleiben bestehen, doch bei Besetzung, Bühnenbild und Kostümen wollen wir unseren Gästen wieder etwas Neues bieten. Auch mit DÄLLEBACH KARI 2023. Um das fantastische Stück mit neuen Ideen anzureichern, haben wir zu vielen bewährten Kräften von damals noch junge, internationale Kreative ins Team geholt und warten gespannt auf ihre Entwürfe. Jene Besucher:innen die das Stück schon 2010 bei uns gesehen haben, werden selbstverständlich viele Elemente wiedererkennen. Spätestens, wenn das Lied «Stärn über Bärn» über dem Thunersee erklingt, ist Gänsehaut garantiert.» so Dinhobl weiter.

weniger lesen

arttv Dossiers

Kulturnachrichten

CLICK Unser eMagazin