Szene
Player laden ...

Marcel Gschwend | Portrait

Unter dem Namen Bit-Tuner spielt der aus St.Gallen stammende Musiker Marcel Gschwend düster-atmosphärische Clubmusik mit viel Bass und Soundtrack-Charakter.

Tiefe Töne
Ursprünglich war Marcel Gschwend Bassist in diversen Bands seiner Heimatstadt St.Gallen. Der Bass spielt in seiner Musik noch immer eine grosse Rolle, doch ist er heute vor allem elektronischer Natur. Ebenso beeinflusst von experimenteller Musik wie von Hip Hop und Dubstep, entzieht sich sein Sound klaren Definitionen. Neben Clubkonzerten begleitet Marcel Gschwend auch Theater- und Tanzstücke und komponiert Filmmusik. Und in der Band Stahlberger spielt er die tiefen Töne auch immer noch auf den Saiten.

weniger lesen

Mehr FONDATION SUISA

Kulturnachrichten

CLICK Unser eMagazin