Player laden ...

Balkankaravan | Moods

Zum Auftakt der Reihe "Balkankaravan" heizten das Ziveli Orkestar mit Suzana Djordjevic dem zahlreich erschienenen Publikum kräftig ein.

Das Živeli Orkestar hat keine Berührungsängste: Die Musiker mischen Zigan-Stücke mit französischen Chansons, erfinden Neues, improvisieren – und all dies mit einer enormen Spielfreude. Inspirieren lassen sich die acht Musiker von den serbischen Blasorchestern.

Als Gast ist die serbische Sängerin Suzana Djordjevic dabei. Sie lebt in Berlin und ist bekannt als Sängerin der Band Les Kokolani. Die Begegnung der Sängerin mit der Band aus Paris geschah zufällig: Suzana Djordjevic spazierte an der auf der Strasse spielenden Band vorbei, als sie ein Stück hörte, das sie aus ihrer Kindheit kannte. Spontan sang die Sängerin mit. Seither bestreitet sie immer wieder Auftritte mit dem Živeli Orkestar.

Für uns verwöhnte Großstädter ist Balkanbeats schon lange die heißeste Feier der Stadt und dank DJ Robert Soko, seinen Partys und Compilations wird die Kunde nun auch in die Wohnzimmer und die Clubs eurer Stadt getragen. Dreht die Anlage auf, tanzt und wenn die Nachbarn fragen, was das denn sei, sagt einfach – BALKANBEATS!

weniger lesen

arttv Dossiers

Kulturnachrichten

CLICK Unser eMagazin