Player laden ...

St. Moritz Art Masters | Fokus Fotografie

Unerschrocken und unprätentiös: Action-Fotograf Florian Wagner entdeckt die Welt!

Das St.Moritz Art Masters legt seit jeher einen Schwerpunkt auf zeitgenössische Fotografie. Das ist dieses Jahr, zur 10. Ausgabe, nicht anders. Neben Peter Lindbergh und Roger Ballen präsentiert das Festival den deutschen Action- und Outdoorfotografen Florian Wagner. arttv.ch hat den wagemutigen und sympathischen Wagner getroffen.

Leica-Botschafter
Florian Wagner (geb. 1967) ist Fotograf, Gleitschirmlehrer und Hubschrauberpilot mit Sitz in München. Seine Arbeit erforscht Wildtiere, Outdoor-Sport und die Umwelt. Neben zahlreichen Publikationen für Zeitungen wie die «Süddeutsche Zeitung» und Zeitschriften wie «Stern», «Playboy», «National Geographic»,«GQ» und «Focus», wurde er national und international ausgestellt und sein Werk ist in privaten und öffentlichen Sammlungen präsent.
Wagner ist ein Leica-Botschafter und entwickelt und testet fotografische Geräte für LEICA und LOWEPRO, ist aber auch als Dozent für Fotokunst tätig.

weniger lesen

arttv Dossiers

Kulturnachrichten

CLICK Unser eMagazin