Player laden ...

Kunsthalle Wil | Sati Zech: Rot

Manchmal gib est auch in der Provinz überraschende Entdeckungen, zum Beispiel Sati Zech in der Kunsthalle Wil. Nicht verpassen! Bis 18. März

Die in Berlin lebende Künstlerin Sati Zech malt rot oder schwarz auf hellem Bildgrund. Rot, leuchtendes festliches Rot bestimmt die in Wil präsentierten Werke. Ein spezieller Umgang mit der Stofflichkeit von Leinwand und Farbe, kreative Phantasie und lebendige Sinnlichkeit vermählen sich im bildschöpferischen Schaffen von Sati Zech zu Arbeiten von grosser Ausstrahlung und Kraft.

“und was sehr wichtig ist, ist die Grösse der Arbeiten … auch würde ich sagen, dass es mir nicht wichtig ist, was diese Arbeiten bedeuten für andere Menschen, ob das jetzt wirklich eine Reptilhaut ist oder das Kleid einer Seejungfrau oder ein Kimono oder ein sakrales Gewand oder an Chillida angelehnte grosse Komposition – es ist alles dabei, aber es ist für mich zur Zeit noch nicht vordergründig und ich lass mich auch nicht festlegen auf einen Weg – es sind zehn Möglichkeiten da, die ich weitertreiben kann, wichtig ist, dass die einzelne Arbeit in sich, im Kontext funktioniert, das ist jetzt mein Ziel..” Sati Zech

weniger lesen

arttv Dossiers

Kulturnachrichten

CLICK Unser eMagazin