© Michael Schnabel - Cages

Galerie Widmertheodoridis Eschlikon | Michael Schnabel | Cages

Nach langen Jahren in der Altstadt von Zürich zog die Galerie Ende 2013 ins Thurgauer Dorf Eschlikon um. Weitab von urbanen Zentren zeigt sie an ihrem solitären Standort unter dem neuen Namen widmertheodoridis spannende Positionen aussergewöhnlicher Kunstschaffender.

Tiergehege von der besten Seite
Zum ersten Mal überhaupt öffnet die Galerie widmertheodoridis den «Kuhstall» und zeigt dort Michael Schnabels Fotoserie «Cages» als Premiere in der Schweiz. Ein stimmiger, aber auch ungewöhnlicher Ausstellungsort für diese ästhetischen Fotografien. In «Cages» präsentieren sich Tiergehege von ihrer besten – architektonisch schönsten – Seite. Michael Schnabel ist ein Fotograf mit aussergewöhnlichem Anspruch. Sein Markenzeichen sind komplexe Motivwelten, die er zu visualisieren weiss.

Jedes Umfeld wird zur Bühne
Der richtige Moment ist bei Schnabel eine Selbstverständlichkeit. Mit akribischer Vorbereitung, Vision und Gespür komponiert er seine Bildwelten. Diese Inszenierungen brachten ihm viele nationale und internationale Auszeichnungen ein. Michael Schnabel studierte Fotografie in Darmstadt. Während seines Aufenthaltes in San Francisco begann er, seine Passion für Landschaft und Fotografie zu vereinen. Er vermag es wie kaum ein Zweiter, die Umwelt zu seinem Botschaftsträger zu machen. Ob Wüsten, Hochgebirge oder Metropolen – einfach jedes Umfeld wird für Schnabel zur Bühne.

weniger lesen

arttv Dossiers

Kulturnachrichten

CLICK Unser eMagazin